Samstag, November 11, 2006

Aktenzeichen XY

Ein Deja-vu der ungewöhnlichen Art hatte ich am vergangenen Donnerstag, als ich mal wieder Aktenzeichen XY schaute. Übrigens eine Sendung, bei der mir meine Oma früher immer erklärte, dass alles wahr sei, was gezeigt würde. Nun, mich als 7-jährigen hat das damals natürlich völlig kalt gelassen. Ich habe nur aus anderen, unverdächtigen Gründen gründlich hinter den Gardinen und unter dem Bett nachgeschaut... Und die Titelmelodie: heute gehts ja, aber damals in der Ursprungs-Fassung wars echt gruslig. Aber lassen wir das und zurück zum Thema.

Da sitze ich vorm TV, lese nebenher und höre den Namen meiner Heimatstadt. Ungewöhnlich, denn man selbst oder Bekannte von einem sind natürlich nie von einem Unglück oder dem Verbrechen betroffen. Schon ein wenig aufmerksamer höre ich hin und denke doch tatsächlich: die Stimme kennst Du. Und tatsächlich wars eine ehemalige Arbeitskollegin, die von einem Überfall betroffen gewesen war, der einigermaßen glimpflich ausging. Dennoch ein Anstoss an diesem Abend, nicht alles für selbstverständlich zu nehmen im Leben...

Labels:

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja, man denkt immer es kann alles nur den Anderen passieren, man selber sei nicht betroffen. Wenns denn aber so in der Nähe einschlägt halten wir kurz inne und erkennen, in welcher Gefahr wir uns alle täglich befinden. Und das ist gut so!
Ich wünsch Dir schöne Weihnachten!
L.G., Flocke

1:18 PM  
Anonymous Anonym said...

Komisch, grad heute musste ich Telefonvertretung für eine Haus-Kollegin übernehmen. Wieso? Sie wurde gestern überfallen, wurde dabei leicht verletzt. Musste heute zur Polizei etc. Hmmmmm. :-( Bisher kannte ich wirklich noch niemanden, der direkt betroffen war. Na gut, Ausnahmen sind dabei so ziemlich meine gesamte spanische Verwandtschaft in Barcelona, die alle schon ausgeraubt wurden :D

1:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home