Samstag, Oktober 14, 2006

Kleine Hausgenossen


Nun ... alleine zu leben hat Vorteile. Ich kann meine Socken fallen lassen wo ich will, solange Sonne in die Wohnung kommt, sind die Scheiben noch sauber und auch mein Altpapierstapel vermittelt so etwas wie Gemütlichkeit. Bisweilen ist es aber auch einfach nur still in der Wohnung, und den heimischen TV-Empfänger die Nacht durchlaufen zu lassen, ist auch irgendwie nur suboptimal. Da finde ich es schon besser, einen Hamster die Nacht durchlaufen zu lassen in einem (quietschfreien) Laufrad.

Auf der Suche nach geeigneten Seiten in Netz stieß ich auf eine Hamburger Nachzucht, die sich sehr liebevoll mit den kleinen Nagern beschäftigt. Mein(e) Kleine(r) ist noch nicht geboren - ab Ende Oktober wird die Entwicklung aber fotografisch festgehalten und veröffentlicht werden. Tipp: Alle Würfe, Segundo-Wurf und die Zeit zwischen Ferkelei ... äh ... Hamsterei bis zu den "fertigen" Kleinen anschauen :-)

Labels:

4 Comments:

Blogger mannelossi said...

Ach ja... *seufz* Was kleines könnte mich auch schon mal wieder locken, aber 1. fahre ich oft weg und 2. kriege ich die Tierarztbesuche immer so schlecht mit meiner Arbeit unter einen Hut...

2:55 PM  
Blogger Clicksmarts Leuchtfeuer said...

Das will gut überlegt sein, stimmt. Ich habe aber eine Freundin, die Biologin ist und auch nur halbtags beschäftigt - für den Fall der Fälle. Hamster kann man gut mal ein WE alleine lassen - ganz anders zB ein Hund.

Du kannst ja bei mir schauen kommen :-)

2:58 PM  
Anonymous Anonym said...

Meerschweinchen sind auch süß, brauchen aber auch gute Betreuung. Da kann man nich mal eben weg fahren. Deswegen werde ich meine Wohnung weiterhin nur mit Fliegen, Mücken und Spinnen teilen :-)

8:14 PM  
Blogger Clicksmarts Leuchtfeuer said...

Und Drosophila melanogaster :-)

1:12 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home