Samstag, Oktober 14, 2006

Kleiner Deutschtest

Bastian Sick gilt mir schon seit langem als Rechtschreib-Gott und ich freue mich, dass er so großen Erfolg hat. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der ehemalige Leiter der Journalistenschule Hamburg und NDR-Talkshow-Moderator Wolf Schneider geistiger Wegbereiter war mit solch klugen Büchern wie zB Deutsch für Profis. Empfohlen sei der Deutsch-Test von SpiegelOnline, der hier zu erreichen ist - ich habe 51 von 60 Punkten erreicht - nur der Verdacht, ich sei wohl Lehrer, hat mich persönlich empört ;-)

Labels:

3 Comments:

Blogger Josie said...

Hmmmm ...

Sie haben 42 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

7:18 PM  
Anonymous Anonym said...

Wolf Schneider Wegbereiter? Diese Aussage verkennt vollkommen, was für eine wahnsinnige Menge an guter Literatur zum Thema "Sprache" es zu allen Zeiten gab und noch gibt. Da gibt es VIEL mehr als nur Schneider und Sick.

10:59 PM  
Blogger Clicksmarts Leuchtfeuer said...

Da gebe ich dem anonymen User durchaus recht. Aber Schneider sollte eben nicht vergessen werden. Weitere Tipps sind gerne willkommen.

1:08 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home