Samstag, September 23, 2006

Navigationsgeräte und ein schwedisches Erlebnis

Ich bin ein Mann. Also k a n n ich Karten lesen. Mag ich aber nicht immer, vor allen Dingen dann nicht, wenn ich spät dran bin auf dem Weg zum Kunden und mich nicht auskenne. So wie jetzt, wo ich nach Hamburg gezogen bin und die Wege bekanntlich etwas länger sein können.

Entgegen der Werbung brauchts dann aber kein Snickers, sondern eher eine solide Hilfe. Und so bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines Navman ICN 330, den Saturn zu einem Unglaublich-Preis auf den Markt geschmissen und damit meine "Ach, eigentlich brauchst Du so ein Ding ja nicht"-Bedenken kurzerhand atomisierte. Nach meinem Dafürhalten arbeitet das Gerät zuverlässig und überlegt auch nicht lange an einer Alternativroute, wenn ich meinen Dickkopf durchgesetzt und woanders als angezeigt langgefahren bin.

Für Fremdsprachenfreaks (besonders den hessischen) sei verraten: das Gerät schwätzt auch in schwedisch...

Labels:

2 Comments:

Blogger Josie said...

Mann, Mann, Mann. Das wimmelt ja vor (falschen und richtigen) Klischees in diesem Artikel...

• "Ich bin ein Mann. Also k a n n ich Karten lesen."
Ich kenne genügend Männer, die es eben nicht können. Nämlich solche, die auf dem Weg von Deutschland nach Schweden (nach eigener Aussage) sonst in Frankreich landen würden ...
• "meinen Dickkopf durchgesetzt und woanders als angezeigt langgefahren bin"
Da sieht man's wieder: Männer hören echt nicht richtig zu und schieben's dann auf ihren "Dickkopf".

Wenn Dir die Tante auf Schwedisch ins Ohr säuselt, kommst Du dann eigentlich dort an wo du auch hinwillst? :D
Werden wir wohl mal testen müssen, wenn ich Dich besuche

12:09 PM  
Blogger Clicksmarts Leuchtfeuer said...

Bei Deiner Schelte vergißt Du, liebe Josie, dass jedes Klischee, bevor es denn eines wurde, schlicht und ergreifend die Wahrheit widergab :-) So auch hier ...

Ich verfahre mich nur Sylvester auf dem Weg in den Taunus, wenn ich nebenher Telefonate führe und dann die Ausfahrt verpasse. Aber das war ja v o r Navman.

Zuhören und befolgen sind zwei unterschiedliche Dinge. Navman schreibt dazu auf seiner Webseite passend: Ihr Gerät ist eine Navigationshilfe und kein Autopilot.

Mein Schwedisch reicht so weit, dass ich mich auf die graphische Anzeige verlasse(n muss) ... :-) Wann kommt denn Ihrereiner?

12:41 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home