Mittwoch, Juni 24, 2009

Der Liebsten Farben ...

Nun ... selbst in dem Land, dem bisweilen dezent mit der Kavallerie gedroht, äh nein, gewunken wird, schreitet manches Paar Seit an Seit zum Altar. So auch bei Freunden von uns, die sich bereits 1 Jahr vorher Gedanken machen zur Farbe der Blumenarrangements oder der Farbe der Serviettenringe. So weit, so gut. Zum Thema Violett erinnerte ich mich an ein Zitat aus Loriots Ödipussi mit ganz eigenen Vorstellungen zur wählbaren Farbwelt:

"Ein frisches Gelb, ein Apfelgrün.." - "Wir waren mit Grau eigentlich sehr zufrieden." - "Zufrieden? Ich habe hier eine Graukollektion von einer belgischen Firma..." - "Herr Winkelmann!" - "Ich weiß schon... Da haben Sie 28 Grautöne in jeder Qualität, da werden sie bestimmt zufrieden sein: Mausgrau, Staubgrau, Aschgrau..."