Donnerstag, Juni 04, 2009

Wie Mann - unfreiwillig - neue Freunde gewinnt

Es gibt so Tage ... da laufen die Dinge einfach anders. Mittagessen wurde verschoben, weil mein Großer noch länger Schule hatte. Kaum aber da, schmiss ich den Herd an, kippte Öl in die Pfanne, setzte den Spritzschutz auf und wollte nebenan nur schnell das Fenster zumachen.

Das Gute ist: Ich weiß, dass alle Feuermelder in der Wohnung zuverlässig arbeiten und sowohl Polizei als auch Feuerwehr in unserer Stadt da sind.

Das Schlechte: Die Küche muss ich putzen, die Pfanne wohl entsorgen und mein Großer ist heute bei McDonalds. Schäden sind gering, weil ich das Objekt der heißen Leidenschaft schnell vom Herd nehmen konnte. Erstaunlich, wie schnell sich Rauch ausbreiten kann. Nun musste ich so alt werden für diese Erfahrung - ich hoffe, es bleibt die einzige dieser Art!

Labels: